Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und empirische Bildungsforschung

 

Willkommen beim Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und empirische Bildungsforschung!


Das Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und empirische Bildungsforschung wurde 2004 als neuer Bereich innerhalb der Erziehungswissenschaft an der RWTH Aachen eingerichtet. Von August 2009 bis Dezember 2018 hatte Professor Marold Wosnitza den Lehrstuhl inne. Im Sommersemester 2019, gestartet am 01. April 2019, wird der Lehrstuhl von Dr. Julia Fluck vertreten.

Seit April 2019 gehört das SelfAssesment-Team der RWTH nicht mehr zum Institut. Das Team ist umgezogen und befindet sich nun am Center für Lehr- und Lernservices (CLS)

Verwaltung

Regina Marjanac
Öffnungszeiten: montags bis donnerstags, 8 Uhr bis 12:00 Uhr

Tipp: Außerhalb der Lehrveranstaltungen sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unterschiedliche Tätigkeiten mit unterschiedlichen Terminen eingebunden, so dass empfohlen wird, vorher Kontakt aufzunehmen!