Lehrerfortbildungstag Mathematik 2018

06.10.2018

Am Samstag, den 06. Okotober 2018, fand von 9:00 bis 15:30 Uhr im Zentrum der RWTH Aachen der fünfte Lehrerfortbildungstag Mathematik statt. Der Lehrerfortbildungstag wurde gemeinsam von der Fachgruppe Mathematik der RWTH Aachen und vom Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts (MNU) organisiert.

Zielgruppe waren sowohl Lehrkräfte und Lehramtsanwärter_innen, als auch Studierende und Hochschulangehörige. Neben der Plenumsveranstaltung und sechs doppelt angebotenen Workshops zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Schulmathematik gab es Gelegenheit zum Austausch und Einblick in aktuelle Angebote von Hochschule und Verlagen.

Den Hauptvortrag hielt Prof. Dr. Dr. h. c. Markus Hohenwarter (Johannes Kepler Universität Linz). Der Macher von GeoGebra widmet sich zurzeit insbesondere den Möglichkeiten von mobilen Geräten und SocialMedia für das System.

Nähere Informationen auf der Internetseite  Lehr- und Forschungsgebiet Didaktik der Mathematik

Bei Fragen können Sie gerne die Organisatoren über die erreichen.